Sjoerd Vroonland

Revised Craft ist die neueste Kollektion des niederländischen Produktdesigners Sjoerd Vroonland.

Die Entwicklung der Serie geht für Vroonland mit Fragen einher wie: Ist ein Stuhl ganz und gar funktional? Ist er ein Schaustück mit einer visuellen Geschichte? Oder ist er ein Ausdruck von technischem Know-How und damit repräsentativ für seine Zeit? Innerhalb solcher Fragestellungen zerlegt er Design-Klassiker aus dem 19. und 20. Jahrhundert und verwandelt die Handwerkskunst der Stücke in neue Ausgangsmaterialien, mit denen er neue Techniken entwickelt. Die Kollektion beginnt in einem konzeptuellen Stadium, in dem keinerlei Konzessionen an die Bequemlichkeit gemacht wurden: Der Fokus liegt vollständig auf visuellem Erscheinungsbild und Silhouette. Im nächsten Schritt führen seine Entwürfe in Richtung von Komfort und funktionalen Anforderungen.

Sjoerd Vroonland
V&V
Postbus 2074
6802 CB Arnhem
Netherlands
Tel.: +0031 (0) 62 5595302
www.sjoerdvroonland.nl
info@sjoerdvroonland.nl



← Zurück zur Übersicht