David Derksen

Konstruktion und Material sind David Derksens Hauptinspirationsquellen. Durch unkonventionelle Verwendungen schafft er etwas Neues. Während das Design der Objekte nicht streng funktional ist, steht ihre Erscheinung in direktem Zusammenhang mit ihrer Konstruktion. Er möchte auf diese Weise die Schönheit des Materials sowie den Herstellungsprozess herausstellen.

COPPER CABINET
Das Kupferkabinett ist ein fragiles Kabinett für wertvolle Besitztümer. Es besteht komplett aus 0,1 mm dicker Kupferfolie. Faltungen im Material verleihen der Struktur ihre Steifheit und ein beinahe papierartiges Aussehen. Man sieht und spürt, dass das Kabinett mit Sorgfalt behandelt werden muss, genau wie sein Inhalt.

COPPER LIGHTS
Die Kupferleuchten sind die Übertragung der Idee des Kupferkabinetts in ein funktionaleres Produkt. Die Falt- und Löttechniken wurden perfektioniert und ergeben empfindliche aber äußerst nützliche Lampen, die in Serie produziert werden können. In drei verschiedenen Formen eignen sie sich für unterschiedliche Anwendungen im Innenbereich.


David Derksen
Witte de Withstraat 88A3
3012BT Rotterdam
The Netherlands
Tel.: +31 (0) 107519564
Tel.: +31 (0) 655366499
www.davidderksen.nl
david@davidderksen.nl



← Zurück zur Übersicht